Ernährungsberatung

Wenn du Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten hast und wissen möchtest, wie du am besten damit umgehen kannst, berate ich dich gerne in einer individuellen Ernährungsberatung. Nach einem Erstgespräch, das auf deine persönlichen Bedürfnisse und deinen Konstitutionstyp nach der Fünf-Elemente Lehre eingeht, erhältst du von mir einen für dich individuell ausgearbeiteten Ernährungsplan, den du zunächst für einige Wochen anwendest. Für einen leichteren Einstieg erhältst du von mir erste auf dich abgestimmte Rezepte. In einem zweiten Gespräch werden aufgekommene Fragen, deine Beobachtungen und das weitere Vorgehen besprochen.

Die Beratung ist ggf. auch telefonisch oder online möglich.

Eine Beratung bei mir ist dann für dich sinnvoll, wenn du Lust und Zeit hast, dich mit einer neuen Zusammenstellung deines Speiseplans zu beschäftigen und für dich selbst kochen kannst und möchtest. Bei einem tiefergehenden Ungleichgewicht im Körper kommt man um eine langfristige Veränderung nicht herum. Du würdest ja ein Diesel-Auto auch nicht mit normalem Benzin tanken. Wir schauen, welcher „Sprit“ der passende für dich ist. Es geht dabei nicht um eine strenge Diät, sondern darum, neue Anregungen und Kombinationen zu entdecken, die dir schmecken und gut bekommen.

Erstberatung

Dauer: etwa 60-70 Minuten

Kosten: 84,00 Euro

Du bekommst einen Ernährungsplan, der individuell auf deinen Konstitutionstyp und deine aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dazu gibt es als Anregung einige leckere Rezepte für den Start in dein neues gesünderes Leben mit Genuss.

Kosten für den Ernährungsplan und die Rezepte: 15 Euro

Folgetermin

Hier werden deine bisherigen Erfahrungen mit dem Ernährungsplan und eventuelle Fragen dazu besprochen. Hat sich etwas verändert und ist eine weitere Ernährungsumstellung nötig, passe ich den Ernährungsplan entsprechend an. Sind keine weiteren Aktionen nötig, erstelle ich dir einen persönlichen Langzeitplan.

Dauer und Kosten: siehe oben

 


 

Haftungsausschluss

Ich richte mich nach den akuellen Covid-19-Verordnungen und Hygienvorschriften.